Pferde werden und wurden bei uns schon immer gezüchtet. Der Nachwuchs ist nicht für den Verkauf, sondern für den Eigenbedarf bestimmt.
Der Grundstein für unsere Zucht war die Hessenstute Ginger von Germane aus einer Mutter von Weltcup. 1986 geboren kam sie als Fohlen zu Conny, die sie ausbildete. Ginger erzielte 2001 die Goldmedaille bei der Hessenmeisterschaft der Einspänner in Ronneburg/Hüttengesäß.
Empire war das erste Fohlen, das wir mit Ginger zogen. 2005 erblickte der Sohn von Elvis, einem Ostfriesen-Alt-Oldenburger Hengst (schweres Warmblut) das Licht der Welt. Anfangs ein wilder Geselle, schaffte er es mit Katharina bis zu den Jugend-Europameisterschaften in Ungarn und Polen. In Polen siegte er in der Dressur und holte Einzelsilber und Mannschaftsgold.
Domgöttin (besser bekannt als „Flocke“) kam 2008 auf die Welt. Flocke stammt von Dartagnan, einem Donnerhall Nachkommen, ab. Im Moment wird sie bei uns vorwiegend im Einspänner eingesetzt.
Dragonheart W (wir nennen sie „Schimmel“ oder „Gini“ wurde 2010 von Ginger geboren und ist das Abbild ihrer Mutter. Gini stammt ebenfalls von Dartagnan ab.
Frida kam 2019 als erstes Fohlen von Gini zur Welt. Fridas Vater ist der Hengst Freddie Mercury, einem Fidertanz Nachkommen. Frida wird jetzt langsam auf das Leben als Turnierpferd vorbereitet.
Freddie, Flockes erstes Fohlen, stammt ebenfalls vom Hengst Freddie Mercury ab und wurde 2020 geboren. Er genießt zur Zeit noch seine Kindergartenzeit mit unserem „Opa“ Temptation.